Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2021 (1)

Die 1. Mannschaft (3. Klasse J) des RB Tennisverein Frauentalwird von Mannschaftsführer Stefan Bäuchl in die Tennissaison 2021 der allgemeinen Klasse der Steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft geführt.

Zum Auftakt in der 1. Runde am Sonntag, dem 30. Mai, musste das Team auswärts beim TC Stainz 1 antreten. Gegen den starken Gegner konnte Bernhard Zach einen Einzelerfolg erreichen, für die Mannschaft bedeutete dies eine klare 1:8 Niederlage.

In der 2. Runde spielten die Frauentaler am Sonntag, dem 13. Juni, wieder auswärts, diesmal beim TV RAIBA Stainz. Mit 2-Satz-Siegen von Stefan Bäuchl, Rene Augmaier und Markus Dick stand es 3:3 nach den Einzeln. In den Doppelmatches gelangen Stefan Bäuchl/Bernhard Zach und William Paschek/Klaus Sonnleitner noch jeweils 2 weitere Siege, sodass das Team einen tollen 5:4 Erfolg feiern konnte. Herzliche Gratulation!

Am Samstag, dem 19. Juni, spielte RB TV Frauental 1 in der 3. Runde das erste Heimspiel gegen TC Schwanberg 2. Mit Siegen von Bernhard Zach, Rene Augmaier und Markus Dick konnte das Team wieder ein 3:3 in den Einzeln erkämpfen. Die anschließenden Doppel wurden alle sehr knapp über Champions-Tiebreak entschieden, wobei leider nur Gerhard Leitner/Klaus Sonnleitner einen Sieg erreichen konnten. Die hauchdünne 4:5 Niederlage bedeutete zumindest 1 Punkt für die laufende Meisterschaft.

In der 4. Runde traten die Frauentaler auswärts bei SG Schilcherland Real Deutschlandsberg an. In den Einzeln konnten Stefan Bäuchl, Bernhard Zach und Rene Augmaier mit ihren Siegen abermals ein 3:3 erkämpfen. In den Doppeln gelang Stefan Bäuchl/Bernhard Zach ein weiterer Seig, sodass am Ende eine knappe 4:5 Niederlage zu Buche stand. Somit liegt RB TV Frauental 1 nach 4 Runden mit 4,0 Punkten an der 4. Stelle der 3. Klasse J.

Die Senioren Herren 35+ spielen in dieser Saison wieder in der Landesliga A. Mannschaftsführer Horst Steinbauer und sein Team werden in dieser sehr starken Liga auf Gegner von namhaften steirischen Vereinen aus Schladming, SV Post Graz, Pöllau, Graz Waltendorf und Riegersburg treffen. Die Durchführung der 5 Runden ist von Mitte Juli bis Ende August geplant. Alles Gute für diese Saison!

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft empfängt am Samstag, den 3. Juli im Match der 5. Runde die Gäste des UTV Mus-Max Groß. St. Florian 2. Die Senioren Herren 35+ spielen ihr 1. Landesliga-A-Heimspiel am Freitag, den 23. Juli gegen Union Blau-Weiß Schladming 1.