Start der Mannschaftstennismeisterschaft 2015

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) konnte bereits in der 1. Runde einen vollen Erfolg feiern. Gegen UTC Wildon 2 setzten sich die Frauentaler am Samstag, dem 9. Mai, mit einer starken Leistung
7 : 2  durch, wobei die Partie mit Beginn um 13.00 Uhr bis in die späten Abendstunden dauerte. Mit den Einzelsiegen von MF Horst Steinbauer, Christoph Waltl, Markus Dorner, Stephan Bartos und Manuel Buchmann lag die Frauentaler Mannschaft bereits uneinholbar 5:1 voran, und die beiden Doppel H.Steinbauer/F.Muhrer und Ch.Waltl/M.Buchmann erhöhten abschließend noch auf 7:2. Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft zu diesem tollen Auftakterfolg!

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) hatte hingegen am Samstag im benachbarten Bad Gams gegen TVS Smash 2 anzutreten. Leider musste diese Partie nach den Einzelmatches wegen Regens abgebrochen werden. Da nur MF Martin Steinbauer und Richard Schallerl  Einzelsiege fixieren  konnten, müssen beim Stand von 2:4 beim Nachtragstermin die drei Doppel über den Sieg entscheiden.

Die Seniorenmannschaft Herren 45 ( 1. Klasse C ) konnte bereits am Freitag, dem 8. Mai, auswärts gegen TC Köflach 1 mit einem großartigen 5:1-Sieg in die neue Meisterschaft starten. Von Siegfried Eckhard, Hubert Gollob, Gerhard Leitner und Siegfried Thaler konnten alle vier Einzel gewonnen werden, und das Doppel S.Eckhard/H.Gollob  erkämpfte abschließend noch den weiteren Punkt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 16. Mai, ab 13.00 Uhr die 2. Runde gegen TC Ratio Eibiswald 1 als Heimspiel auf der Frauentaler Tennisanlage.