Frauentaler Tennismeisterschaft 2015

Der Finaltag der 35. Frauentaler Tennismeisterschaft konnte in diesem Jahr bei herrlichem Wetter am Samstag, 12. September durchgeführt werden. Im Einzel A Finale kam es nach 2013 wieder zum Duell von Obmann Markus Dorner und dem Titelverteidiger Horst Steinbauer. Beide Spieler zeigten großartiges Tennis, am Ende siegte wieder die Nummer 1 des Frauentaler Tennisvereins Horst Steinbauer mit 6:3/6:3 und verteidigte damit erfolgreich seinen Titel als Frauentaler Meister. Im Finale des Bewerbes Einzel B konnte sich Gerhard Leitner klar gegen Christian Müller durchsetzen. Herzliche Gratulation an die Sieger!

Unter der Leitung von Tennistrainer Christoph Waltl war der Finaltag vom Abschluss des Tennis-Jugendtrainings geprägt, das wurde in Form von Wettbewerben durchgeführt wurde. Dabei konnten die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Leistungsklassen ihr sportliches Können am Tennisplatz beweisen. Ein ganz besonderer Dank des Tennisvereins gilt der Marktgemeinde Frauental für die laufende Unterstützung der Jugendbetreuung. Bei der abschließenden Siegerehrung nach den Finalspielen und den Jugendwettbewerben konnten Obmann Markus Dorner und Sportwart Manfred Harzl diesen Dank persönlich dem Frauentaler Bürgermeister Bernd Hermann übermitteln.

Foto: Abschluss Tennis-Jugendtraining mit Bgm. Bernd Hermann, Trainer Christoph Walzl, Obmann Markus Dorner, Sportwart Manfred Harzl

Vor dem Abschluss der Tennissaison 2015 absolvierte die Senioren-Mannschaft Herren 35 noch Herbstrunden der Meisterschaft in der 2. Klasse C. In der 3. Runde trat das Team auswärts gegen TC Söding 1 an. Mit den Einzelsiegen durch Horst Steinbauer, Stefan Gutkauf-Moritsch, Gerhard Leitner und Hannes Krasser war die Partie bereits entschieden, die Doppelerfolge durch Steinbauer/Gutkauf-Moritsch und Leitner/Krasser fixierten den klaren 6:0 Endstand. Ebenso erfolgreich mit einem 6:0 Sieg verlief die 4. Runde zu Hause gegen den 1. TC Köflach durch die Siege von H. Steinbauer, Markus Dorner, St. Gutkauf-Moritsch, G. Leitner, Steinbauer/Gutkauf-Moritsch und Dorner/Leitner. Die Entscheidung um den Meistertitel fällt erst in der letzten Runde im Heimspiel gegen SV Leibnitz-Tennis 1, das noch mehrmaligem Verschieben nun für den 10. Oktober eingeplant ist.