Frauentaler Tennismeisterschaft 2014

Als erster Bewerb der nunmehr 34. Frauentaler Tennismeisterschaft fand auch heuer wieder das Herren-Doppel-Turnier statt. Zuerst wurde in zwei Fünfergruppen um den Gruppensieg gekämpft, wobei die einzelnen Doppel durch Los bestimmt wurden. Und am Samstag, dem 30. August, spielten die beiden Gruppenersten um den Meisterschaftssieg. In diesem Finale konnten sich dann Horst Steinbauer / Stefan Bäuchl gegen Martin Steinbauer / Alfred Kiedl glatt in zwei Sätzen mit 6:1, 6:1 durchsetzen. Den glücklichen Gewinnern der Doppel-Meisterschaft 2014 sei an dieser Stelle herzlich gratuliert!

Doppelfinale2014

Foto:
Frauentaler Herren-Doppel-Finale 2014 ( v.l.n.r.): Stefan Bäuchl / Horst Steinbauer; Martin Steinbauer / Alfred Kiedl.

Als unterhaltsamen Bewerb gab es ferner an diesem Samstagnachmittag für alle Vereinsmittglieder ein Doppel-Kurzturnier, organisiert als Wecker-Turnier. Jede der acht Runden mit je 10 Minuten Spielzeit wurde neu ausgelost. Somit stand natürlich der tennissportliche Spaß im Vordergrund, trotzdem wurde mit viel Ehrgeiz gespielt. In der Endwertung konnte schlussendlich Gertraud Dolinschek die meisten Punkte für sich verbuchen und somit den 1. Platz erreichen. Herzliche Gratulation!
Bei hervorragendem Kesselgulasch und anderen Köstlichkeiten dauerte dieser unterhaltsame Tennisnachmittag noch bis in den Abend hinein.

Der Abschluss der diesjährigen Frauentaler Tennismeisterschaft folgt am Samstag, 6. September: Um 13.00 Uhr startet der Jugendbewerb, um 14.00 Uhr beginnt das Herren-Einzel-B-Finale und ab ca. 15.00 Uhr folgt als sportlicher Höhepunkt das Endspiel des Herren-Einzel-A-Bewerbes. Um ca. 17.00 Uhr wird dann mit der Siegerehrung die diesjährige Tennismeisterschaft abgeschlossen. Alle tennisinteressierten Besucher aus Frauental und Umgebung sind herzlich willkommen!