Frauentaler Tennismeisterschaft 2014

Die Finalspiele der 34. Frauentaler Tennismeisterschaft konnten in diesem Jahr – durch das regnerische Wetter bedingt – erst am Samstag, 20. September durchgeführt werden.

Im Einzel A forderte diesmal Manuel Buchmann den Titelverteidiger Horst Steinbauer. Über den gesamten Spielverlauf zeigten beide Spieler großartiges Tennis mit vielen hart umkämpften Punkten. Mit seiner Routine und dem konstanteren Spiel krönte sich schließlich wieder Horst Steinbauer mit einem 6:1 / 6:1 Sieg zum Frauentaler Meister. Herzliche Gratulation!

Finale2014

Foto: Manuel Buchmann, Horst Steinbauer (v.l.n.r.)

Das Finale des Einzel B konnte Siegfried Thaler mit einem 6:1 / 6:3 Erfolg gegen Hannes Krasser für sich entscheiden. Sehr knapp verlief das Finalspiel im Senioren 50+ Bewerb, in dem Gerhard Leitner nach 0:6 / 6:4 mit einem 10:5 im Champions-Tiebreak gegen Hubert Gollob den Sieg erreichte.

Der Abschluss des Tennis-Jugendtrainings wurde unter der Leitung von Tennistrainer Christoph Waltl in Form von Wettbewerben durchgeführt. Dabei konnten die Kinder und Jugendlichen in drei verschiedenen Leistungsklassen ihr sportliches Können am Tennisplatz beweisen. Der große Dank des Vereins gilt der Marktgemeinde Frauental für die regelmäßige Unterstützung bei der Jugendbetreuung.

Jugend_Finaltag2014

Foto: Abschluss Tennis-Jugendtraining mit Trainer Christoph Walzl und Bgm. Bernd Hermann (stehend hinten v.l.n.r.)

Nach den Finalspielen leitete Obmann Markus Dorner die Siegerehrung. Herzlich begrüßen konnte er den Frauentaler Bürgermeister Bernd Hermann, der mit seinen Grußworten den erfolgreichen Turnierteilnehmern gratulierte und seinen Dank für die laufende Jugendbetreuung an den Verein richtete. Der Obmann dankte allen, die in diesem Jahr zum guten Funktionieren des Vereins beigetragen haben. Und ein besonderer Dank erging an alle Sponsoren für die Unterstützung der Frauentaler Tennismeisterschaft 2014.

Siegerliste:

Einzel A: