Frauentaler Tennismeisterschaft 2013

Zur 33. Auflage des Turniers auf der Frauentaler Tennisanlage waren auch in diesem Jahr alle Frauentaler und alle Vereinsmitglieder eingeladen, in den verschiedenen Bewerben um die Titel der Frauentaler Meisterschaft zu kämpfen. Gestartet wurde am 22. August mit dem Bewerb Herren-Doppel, wo sich schließlich Martin Steinbauer/Horst Brauchart durchsetzen konnten.

Die weiteren Bewerbe wurden am Finaltag, dem 7. September entschieden. Im Finale des Einzel A standen sich Horst Steinbauer und Obmann Markus Dorner gegenüber. Der erste Satz verlief einseitig und endete mit einem klaren 6:1 für Horst Steinbauer. Zu Beginn des 2. Satzes konnte Markus Dorner mit starkem Tennis das Match offen halten. Schlussendlich setzte sich Horst Steinbauer mit größerer Konstanz durch und stand mit dem 6:1 / 6:3 Sieg als Frauentaler Meister fest. Herzliche Gratulation!

Im Einzel B erreichte im Finale Gerhard Leitner mit einem 6:1 / 6:3 Sieg gegen Peter Kiefer den Bewerbsieg. Im erstmalig ausgetragenen Senioren 50+ Bewerb fand sich mit Robert Vollmeier und Hubert Gollob eine sehr ausgeglichene Paarung im Finale. Nachdem jeder Spieler je einen Satz mit 6:2 für sich entschieden hatte, musste ein Champions-Tiebreak die Entscheidung bringen, in dem sich Robert Vollmeier mit 10:5 durchsetzen konnte.

Am Finaltag wurde auch in diesem Jahr wieder der Abschluss des Tennis-Jugendtrainings mit Wettbewerben in verschiedenen Leistungsklassen durchgeführt. Unter der Leitung von Tennistrainer Christoph Waltl konnten heuer wieder mehr als 20 Kinder und Jugendliche während der Tennissaison regelmäßig trainieren. Der Dank des Vereins geht an die Marktgemeinde Frauental für die laufende bereitwillige Unterstützung.

Durch die anschließende Siegerehrung führte Obmann Markus Dorner. Als Ehrengast konnte er hierbei Bürgermeister Bernd Hermann herzlich begrüßen, der in seinen Grußworten dem Verein für die gute Jugendbetreuung dankte. Der Dank des Obmanns erging an alle, die im Jahr 2013 einen wesentlichen Beitrag zum Funktionieren des Vereins beigetragen haben. Und ein besonderer Dank ging auch an alle Sponsoren für die Unterstützung der diesjährigen Frauentaler Tennismeisterschaft.

Siegerliste:

Einzel A:
1. Horst Steinbauer
2. Markus Dorner
3. Manuel Buchmann und Manfred Harzl

Einzel B:
1. Gerhard Leitner
2. Peter Kiefer
3. Franz Hribar und Sonja Neukirchner

Senioren 50+:
1. Robert Vollmaier
2. Hubert Gollob
3. Gerhard Leitner
Herren-Doppel:
1. Martin Steinbauer/Horst Brauchart
2. Markus Dorner/Heinz Schreiner
3. Siegfried Eckhart/Peter Kiefer

Foto:
Siegerehrung Einzel A: (v.l.n.r.) Bgm. Bernd Hermann, Obmann Markus Dorner (2.), Horst Steinbauer (1.), Manuel Buchmann (3.), Manfred Harzl (3.)

VM 2013