Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2019 (4)

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) musste am Samstag, dem 13. Juli, im Nachtragsspiel zu Hause gegen TC Graz Waltendorf 2 antreten. In den Einzeln konnten Mannschaftsführer Horst Steinbauer, Martin Gruber, Stephan Bartos und Markus Dorner jeweils 2-Satz-Siege feiern und somit für das Team einen 4:2 Vorsprung erspielen. In den folgenden Doppelmatches erkämpften Horst Steinbauer / Florian Muhrer und Martin Gruber / Stephan Bartos die Punkte für den tollen 6:3 Mannschaftserfolg. In der finalen Tabelle der 1. Klasse C der steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft belegte RB TV Frauental 1 somit mit 12,5 Punkten (5 Siege, 2 Niederlagen) den ausgezeichneten 2. Platz, nur hinter dem Meisterteam Voitsberger Tennisclub 1. Ein so starkes Ergebnis als in der Sommersaison 2019 einziges Team des Bezirks Deutschlandsberg, das in einer so hohen Leistungsklasse antreten konnte, unterstreicht die sportliche Leistung der Frauentaler Sportler. Herzliche Gratulation zum Vizemeistertitel in der 1. Klasse C!

Foto: RB TV Frauental 1, Vizemeister 2019 in der 1. Klasse C.

Die 2. Mannschaft (3. Klasse J) spielte am Sonntag, den 14. Juli ebenfalls auf der Frauentaler Tennisanlage gegen UTV Mus-Max Groß St.Florian 2. In den Einzeln ergaben sich einige spannende Matches, doch die Frauentaler konnten trotz mehrerer knapper 3-Satz-Matches keinen Punkt gewinnen. Leider ergab sich auch in den Doppeln ein ähnliches Bild, als analog zu den zuvor gespielten Runden wieder zwei Doppel im Champions-Tiebreak verloren wurden.  In der Tabelle liegt die 2. Mannschaft somit trotz eines Saisonsieges weiterhin auf dem letzten Zwischenrang der 3. Klasse J und ist im letzten Nachtragsmatch unter Zugzwang.

VORSCHAU: Die 2. Mannschaft bestreitet am Samstag, den 20. Juli die Fortsetzung des Nachtragsspiels gegen TC ElektroMax Spk.St.Stefan 2.