Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2019 (3)

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) musste am Samstag, dem 6. Juli, in der 7. Runde der Steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft auswärts gegen den starken Tabellenführer Voitsberger Tennisclub 1 antreten. In den Einzeln konnten Stephan Bartos, Markus Dorner und Herbert Wippel ein 3:3 erkämpfen und somit die Partie offen halten. In den folgenden Doppelmatches gelang nur noch Martin Gruber / Markus Dorner ein Sieg. Besonders schade war die knappe Niederlage im Champions-Tiebreak des 1er Doppels. Somit musste als Endergebnis eine ganz knappe 4:5 Niederlage eingesteckt werden. In der Tabelle liegt die 1. Mannschaft auf dem guten 4. Platz und kann sich mit einem Erfolg im letzten offenen Spiel noch bis auf den 2. Platz verbessern.

Die 2. Mannschaft (3. Klasse J) spielte am selben Tag auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TC Freizeitcenter Schilcherland 1. In den Einzeln konnten die Frauentaler keinen Sieg holen. In den anschließenden Doppelpaarungen wäre fast noch ein halber Punkt für die Mannschaftsmeisterschaft geglückt. Das 3er Doppel mussten die Gastgeber verletzungsbedingt w.o. geben, doch leider gingen das 1er und 2er Doppel jeweils knapp mit 2 Punkten Unterschied im Champions-Tiebreak verloren. Somit ergab sich ein 1:8 Endstand. In der Tabelle liegt die 2. Mannschaft nach vier gespielten Runden auf dem letzten Platz der 3. Klasse J und ist in den noch offenen zwei Nachtragspartien unter Zugzwang.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, den 13. Juli zu Hause ein Nachtragsspiel gegen TC Graz Waltendorf 2. Die 2. Mannschaft spielt am Sonntag, den 14. Juli ebenfalls auf der Frauentaler Tennisanlage gegen UTV Mus-Max Groß St.Florian 2.