Kinder Tennis in der Volksschule Frauental

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Für tennisinteressierte Kinder bietet der RB Tennisverein Frauental in Kooperation mit der Volksschule Frauental dieses Jahr in den Wintermonaten erstmals ein kostenloses Kennenlernprogramm (2 x 15 Einheiten) im Turnsaal der Volksschule Frauental an.

Das Angebot richtet sich sowohl an Kinder mit Tenniserfahrung als auch an Kinder die diesen Sport kennen lernen möchten. Auf Grund der limitierten Anzahl von 8 Teilnehmern pro Einheit bitten wir um Bekanntgabe der Motivation warum Ihr Kind am Programm teilnehmen möchte (siehe Anmeldung/Fragen unten). Mit Hilfe dieser Information möchten wir im Falle von zu vielen Anmeldungen eine leider nicht vermeidbare Auswahl durchführen (angemeldete Kinder die nicht teilnehmen können bleiben auf einer Warteliste). Wer am Programm teilnehmen kann wird von den jeweiligen KlassenlehrerInnen bekannt gegeben bzw. ist einer Teilnehmerliste am Aushang im Eingangsbereich der Volksschule zu entnehmen.

Trainingsmaterial und Tennisschläger (wenn vorhanden können natürlich auch eigene Kinderschläger verwendet werden) werden von der Tennisschule Stainz zur Verfügung gestellt.

Finanziert werden diese Bewegungseinheiten vom RB Tennisverein Frauental bzw. der Initiative Bewegungsland Steiermark.

Anmeldung: Anmeldeformulare werden von den KlassenlehrerInnen ausgeteilt und eingesammelt. Folgende Plätze sind noch verfügbar:
Gruppe 1 (1./2. Klasse): Zur Zeit leider nur Positionen auf einer Warteliste
Gruppe 2 (3./4. Klasse): Es wären zur Zeit noch 4 Plätze frei

Beginn:     Montag, 12. November 2018

Ende:         Ende März 2019 (pro Gruppe 15 Einheiten während des Schulbetriebes)

Das Tennistraining wird von Kerim Sijercic, Tennisschule Stainz, durchgeführt:

Gruppe 1 (1./2. Klasse):      13:00 bis 13:50

Gruppe 2 (3./4. Klasse):      13:50 bis 14:40