Frauentaler Tennismeisterschaft 2018

In der 38. Frauentaler Tennismeisterschaft wurde am Sonntag, den 9. September der Einzelbewerb erstmals im neuen Format „Match Kaiser“ als Tagesturnier gespielt. Die Teilnehmer spielten zunächst in mehreren Runden in einem Schweizer System kurze Matches gegeneinander, so dass am Anfang rein zufällige Paarungen ausgelost wurden und mit Fortlauf des Turniers immer gleichwertigere Matches auf der Frauentaler Tennisanlage gespielt wurden. Hierbei hatte Sportwart Manfred Harzl die Turnierleitung perfekt im Griff. Nach den Vorrundenspielen wurden die jeweiligen Platzierungen noch auf einen ganzen Satz ausgespielt. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Michael Sommer mit einem 6:3 Erfolg gegen Lukas Recher einen Stockerlplatz erkämpfen. Im Finale versuchte sich in diesem Jahr Stefan Bäuchl als Herausforderer gegen den Favoriten, doch mit einem klaren Sieg kürte sich der Titelverteidiger und die Nummer 1 des Frauentaler Tennisvereins Horst Steinbauer einmal mehr zum Frauentaler Meister. Herzliche Gratulation an die Sieger der 38. Frauentaler Tennismeisterschaft!

Am Sonntag, den 30. September konnte das ursprünglich Anfang September geplante Doppel-Mixed-Glöckerlturnier nachgeholt werden. Bei herrlichem Herbstwetter konnte Obmann Dr. Hannes Krasser neben Vereinsmitgliedern auch einige Gäste von Nachbarvereinen und von der Firma Logicdata für dieses Turnier begrüßen. Die Turnierorganisation hatte wieder Sportwart Manfred Harzl perfekt in der Hand, wobei er die 20 Teilnehmer in jeweils zufällig ausgelosten Doppelpaarungen auf den vier Plätzen der Frauentaler Tennisanlage gegeneinander antreten ließ. Die Spiele waren jeweils zeitlich exakt auf 12 Minuten limitiert, wobei für die Aktiven der Start und das Ende mit einem Glöckerl signalisiert wurden. Am Ende konnten sich in der Wertung bei den Damen Silvia Steinbauer mit 29 Punkten und bei den Herren Lukas Recher mit 28 Punkten durchsetzen. Herzliche Gratulation an alle Sieger beim Frauentaler Glöckerlturnier!

Foto: Siegerehrung Frauentaler Doppel-Mixed-Glöckerlturnier

Siegerliste der 38. Frauentaler Tennismeisterschaft:

Einzel (Match-Kaiser):

1. Horst Steinbauer