Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018 (5)

In der 6. Runde musste die 1. Mannschaft (1. Klasse C) am Samstag, den 30. Juni zum Tabellenführer TennisClub Hitzendorf 1. In den Einzeln konnte das Frauentaler Team mehr als nur mithalten, so gelang durch Siege von Martin Gruber, Manuel Buchmann, Markus Dorner und Stefan Gutkauf-Moritsch eine tolle 4:2 Führung. Die anschließenden Doppelmatches verliefen für die Frauentaler leider äußerst unglücklich, denn alle 3 Matches gingen nach Satzausgleich in den entscheidenden Champions-Tiebreaks verloren. Mit der knappen 4:5 Niederlage konnte zumindest 1 Punkt für die Meisterschaftstabelle erreicht werden.

Die 2. Mannschaft (3. Klasse I) spielte am Sonntag, den 1. Juli ihr letztes Spiel in der laufenden Meisterschaft. Auf der Frauentaler Tennisanlage empfing das Team die Gäste des TPC Premstätten 1. In den Einzeln konnten Hannes Kainz, Richard Schallerl, Fabian Buchmann und Stefan Bäuchl mit ihren Siegen einen 4:2 Vorsprung erkämpfen. In den anschließenden Doppelmatches machten die Paarungen Richard Schallerl / Kevin Kiefer und Fabian Buchmann / Stefan Bäuchl alles klar und fixierten den 6:3 Endstand. In der 3. Klasse I erreichte RB TV Frauental somit 6,5 Punkte bei 2 Siegen und 4 Niederlagen. Der genaue Tabellenrang steht noch nicht fest, da sowohl die letzte Runde als auch Nachtragsspiele von anderen Mannschaften in dieser Klasse noch offen sind. Fest steht, dass das sportliche Ziel „Klassenerhalt“ durch den vollen Erfolg gegen TPC Premstätten 1 mit Bravour erreicht wurde. Herzliche Gratulation an Mannschaftsführer Stefan Bäuchl und sein Team zu den tollen sportlichen Leistungen in dieser Saison!

Vorschau: Die 7. Runde der Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018 bestreitet die 1. Mannschaft am Samstag, den 7. Juli zu Hause gegen TC Piberstein 1